IKT als Schulschwerpunkt in allen Fächern

Lebenslanges Lernen, Selbstständigkeit, Gruppenarbeit, …. Wir wollen daran arbeiten und herausfinden, ob diese „Schlagwörter“ in der Methode e-learning Platz finden. 14 Lehrer/innen sind bereit daran zu arbeiten, sich das notwendige Knowhow anzueignen und nachher die Ergebnisse mit anderen Unterrichtsmethoden zu vergleichen.

Es sind Lernsequenzen aus 10 verschiedenen Unterrichtsfächern entstanden und die Motivation ist hoch, weiter zu machen. Mehrere Rahmenbedingungen sind allerdings dazu notwendig: die technische Ausstattung der Schule, die Betreuung und Schulung der Lehrer/innen, das Interesse der Schüler/innen.

Die Ergebnisse der Umfrage sind sehr positiv und ermuntern uns weitere Entwicklungsarbeit zu leisten.

Autor/in: Alfred Kerber
Durchführende Institution/en: Bundesoberstufenrealgymnasium Telfs (703036)
Fach/Fächer: Religion; Latein; Biologie; Physik; Mathematik; Englisch; Deutsch; Informatik;Französisch
Schulstufe/n: 7. bis 12. Schulstufe