Modul Informatik-Mathematik

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am BG|BRG Villach St. Martin wurde im heurigen Schuljahr im Rahmen der schulautonomen Oberstufe des RG-Neu zum ersten Mal das Modul Informatik-Mathematik unterrichtet. Ziel dieses Faches ist es, Schülerinnen und Schülern verschiedene mathematische Software (Tabellenkalkulation, CAS, DGS) und deren Einsatzmöglichkeiten sowie Stärken näher zu bringen. Dabei wurden neben der Ausarbeitung von Unterrichtsmaterial für das neue Fach auch einige Überlegungen auf Basis fachdidaktischer Ausrichtungen im Bereich der Schul- und Unterrichtsentwicklung angestellt, die auch auf andere Fächer der Oberstufe einwirken sollen.


Autor/in: René Scheriau
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium St. Martin, Villach (202026)
Fach/Fächer: Mathematik; Informatik
Schulstufe/n: 5. bis 7. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung