Bilinguales Notebookklassenprojekt: "Prävention Rauchen und Krebs - Prevention Smoking and Cancer"

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das bilinguale Projekt "Rauchen und Krebs - Smoking and Cancer" wurde im Rahmen des Biologieunterrichts mit der 3HFB der HLW/T Wien 21 im Schuljahr 2004/2005 durchgeführt. Die Schüler/innen erstellten eLearningstunden (mit Vermittlungs- und Festigungsabschnitten) zu verschiedenen Krebsarten und setzten sich unter dem Titel "Kick die Tschick" mit dem Thema Rauchen kreativ auseinander. Die Ergebnisse des Projekts kann man unter www.cancer.at.tt bewundern. Der Projektabschlussevent fand in den Räumlichkeiten der Wiener Krebshilfe statt, dort kam das Projekt so gut an, dass die Schüler/innen ihre Projektergebnisse am Wiener Nichtrauchertag im Rathaus präsentieren durften.


Autor/in: Veronika Kunnert
Durchführende Institution/en: Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus und Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Wien (921449)
Fach/Fächer: Biologie
Schulstufe/n: 11. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung