Let's Moodle

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In unserer Schule wurde durch Koll. Josef Kemmer die Lernplattform „moodle“ installiert. Dies brachte mich auf die Idee den Physikunterricht in einer 3. Klasse (Unterstufe) teilweise mit dieser Lernplattform zu gestalten. Das Projekt sollte über das ganze Schuljahr laufen und ich stellte mir vor, dass die Schüler/innen jede zweite Physikstunde im Informatiksaal moodlen könnten. Trotz Startschwierigkeiten, Problemen während des Schuljahres und aufwändigen moodle Stunden lief das Projekt aus meiner Sicht recht erfolgreich.


Autor/in: Herbert Raber
Durchführende Institution/en: Neue Mittelschule/Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Klusemannstraße (601246)
Fach/Fächer: Physik
Schulstufe/n: 7. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung