Differenzierter Mathematikunterricht am bilingualen Gymnasium

I think math is fun

Das Projekt beschreibt den Mathematikunterricht im ersten Halbjahr am bilingualen (englisch/deutsch) Gymnasium. Individuell passende Lernangebote, wie Freiarbeit und Workshops berücksichtigen die unterschiedlichen Sprachkenntnisse und mathematischen Vorkenntnisse.
Die Kompetenzen zu den Bereichen natürliche Zahlen, Bruch- und Dezimalzahlen werden detailliert beschrieben. Sie werden vom individuellen Leistungsstand ausgehend auf vielfältige, kooperative Weise in weitgehender Eigenverantwortlichkeit erworben. Abschließend wird erhoben, wie es den Schüler/innen mit der Fremdsprache im Mathematikunterricht geht, wie sie den Mathematikunterricht im Vergleich zur Volksschule erleben und welche Arbeitsformen sie aus welchen Gründen bevorzugen.

Autor/in: Ingrid Guggenberger
Durchführende Institution/en: Graz International Bilingual School (601256) (G.I.B.S. BG Graz)
Fach: Mathematik
Schulstufe: 5. Schulstufe