Evaluierung des E-Learning Pilotprojektes "Stammzellen und Klonen": Unterschied zwischen den Versionen

Aus Imstwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Im Schuljahr 2004/05 wurde das eLearning Pilotprojekt „Stammzellen und Klonen“ vom bmbwk finanziert und durchgeführt. Das Projektergebnis war ein eLearningkurs, be...)
 

Version vom 25. August 2007, 11:43 Uhr

Im Schuljahr 2004/05 wurde das eLearning Pilotprojekt „Stammzellen und Klonen“ vom bmbwk finanziert und durchgeführt. Das Projektergebnis war ein eLearningkurs, bestehend aus 17 Einheiten, die von etwa 230 Schüler/innen aus 31 Klassen und 20 Lehrer/innen aus 14 Schulen erarbeitet wurden. Das neuartige Unterrichtsmaterial ist im Internet unter www.dialog-gentechnik.at und als Computerdisk kostenlos verfügbar.

Im Rahmen der Evaluierung des Pilotprojekts „Stammzellen und Klonen“ wurden die Erfahrungen der involvierten Lehrer/innen und Schüler/innen festgehalten und Empfehlungen für zukünftige eLearningprojekte erarbeitet und verbreitet. Besonders die Erfahrungen der Lehrkräfte stellen ein wertvolles Know-how für die Erstellung von eContent zu komplexen naturwissenschaftlichen Themen dar.


Autor/in: Ursula Hunger
Schultyp: AHS
Fach/Fächer: Biologie, Philosophie
Schulstufe/n: 9. bis 12. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung [[Category:dialog<>gentechnik]]

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation