Aufbau einer interaktiven Plattform zum Themenschwerpunkt Multimedia/Webdesign als landesweite Kooperation

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Projektjahr 06/07 wurde eine Plattform für den Unterrichtsgegenstand "Mulitmedia/Webdesign" aufgebaut. Es wurde eine übersichtliche Menüstruktur angelegt, eine Benutzerverwaltung eingerichtet bzw. auch bereits Materialien veröffentlicht. So finden interessierte Schüler/innen vor allem Materialien und Links zu den Themen "Foto, Bildbearbeitung, Mediator,…"

Die durchgeführte Befragung ergab, dass Schüler/innen der Plattform durchaus positiv gegenüberstehen, jedoch in Bezug auf Design und Inhalt noch Handlungsbedarf besteht.


Autor/in: Reinhard Gschwentner
Durchführende Institution/en: Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule, Kitzbühel (704428)
Fach/Fächer: Informatik
Schulstufe/n: 11 bis 13. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung
Link/s: Multimedia-Materialien