AUSGE-MOODLE-T oder DE-CLASS-IERT?

Das Projekt „Ausge-Moodle-T oder De-Class-iert“ wurde mit der 3DK (Notebook-Klasse) der HAK Steyr im Schuljahr 2005/06 durchgeführt. Ziel des Projekts war die Schaffung einer Entscheidungsgrundlage für die Nutzung einer geeigneten Lernplattform am Schulstandort Steyr, begründet auf einer didaktischen Evaluation. Zu Beginn des Projekts wurden Grundeinstellungen von Lehrer/innen und Schüler/innen erhoben. Anschließend erfolgte die Nutzung beider Plattformen parallel über einen Zeitraum von fünf Monaten. Die gesammelten Erfahrungen wurden am Ende des Projekts ausgewertet. Als Erhebungsinstrument dienten standardisierte, digitale Fragebögen.

Autor/in: Andreas Riepl
Durchführende Institution/en: Bundeshandelsakademie Steyr (402428)
Fach/Fächer: Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Telekommunikation & Multimedia, Geografie, Englisch, Spanisch

Dateien: Kurzfassung, Langfassung