CMS für einen Bezirksteil

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausgangssituation: Am RGORG 23 besteht seit vier Jahren ein Oberstufenzweig mit Schwerpunkt Informatik. Das vorliegende Projekt wurde mit Schüler/inne/n der 7A dieses Zweiges durchgeführt.

Ziele des Projektes: Das Projekt wurde fächerübergreifend in Deutsch, Geschichte und Informatik umgesetzt (alle drei Gegenstände unterrichte ich selbst in dieser Klasse, in der ich auch Klassenvorstand bin). Die Schüler/innen sollten den professionellen Umgang mit Politikern und Geschäftsleuten kennen lernen (Korrespondenz, Telefonate, Gespräche) und Kenntnisse in Linux, PHP, MySQL und XAMPP gewinnen.


Autor/in: Norbert Netsch
Durchführende Institution/en: Bundesrealgymnasium und Bundesoberstufenrealgymnasium Wien XXIII (923046)
Fach/Fächer: Informatik, Deutsch, Geschichte
Schulstufe/n: 11. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung
Link/s: Website von Norbert Netsch