3D Fortsetzungskurs in Geometrie

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das BRG Petersgasse führt seit dem Schuljahr 2003/2004 einen Schulversuch mit einem themenbezogenen Kurssystem in der Oberstufe durch. Innerhalb dieses Kurssystems habe ich im Schuljahr 2005/06 einen 3D Fortsetzungskurs in Geometrie angeboten, für den sich insgesamt 30 Schüler/innen gemeldet haben. In meinem Projekt untersuchte ich „didaktisch-methodische Gesichtspunkte für den Einsatz des Computers im DG-Unterricht mit einem professionellen CAD Paket“. Mit insgesamt 40, zum größten Teil geschlossenen Fragen habe ich vielfältige Antworten von den Schüler/innen bekommen, die in dieser Arbeit beschrieben und interpretiert werden.


Autor/in: Rudolf Neuwirt
Durchführende Institution/en: BRG Petersgasse, Graz (601226)
Fach/Fächer: Darstellende Geometrie
Schulstufe/n: 12. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung
Weiterfrührendes Projekt von 3D Kurs in Geometrie