Säure-Basen-Reaktionsgleichungen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin der Meinung, dass Jugendliche Herausforderungen brauchen. Mit den Säuren-Basen-Reaktionsgleichungen möchte ich ihnen eine solche Herausforderung anbieten und ihren Forschungsgeist wecken.

Um festzustellen wie es den Jugendlichen damit geht, ließ ich einen Fragebogen ausfüllen und zwei Jugendliche interviewen. Außerdem beobachtete ich während des Unterrichts, wie sie miteinander umgehen.

Um den Fortschritt des Unterrichts verfolgen zu können, führte ich schriftliche Wiederholungen durch. Aus den Testfragen, die dieses Kapitel betreffen, entnahm ich den Unterrichtsertrag.

Eine noch offene Frage ist: Welche Hilfsmittel können unterstützend wirken?


Autor/in: Siglinde Danzinger
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium Wien V (Rainergymnasium) (905026)
Fach/Fächer: Chemie
Schulstufe/n: 8. Schulstufe


Dateien: Langfassung