Wanderführer Blumenreich-Straßenrand

Aus IMST
Version vom 10. Juli 2019, 14:07 Uhr von imported>Th (Textersetzung - „Category:Fonds S3“ durch „Category:Fonds S3 Category:IMST“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo beginnt eine Grenze - wo endet sie? Wo hört Altes auf - wo beginnt Neues? Diese Fragen standen am Anfang unserer Arbeit. Der Grenzraum, in dem wir leben, hat vieles bewahrt und konserviert und in neuerer Zeit auch geschaffen. Durch die vernachlässigte Wirtschaft und die kleinbäuerliche Struktur mit ihren traditionellen Bewirtschaftungsmethoden über viele Jahrzehnte hinweg bietet die südliche Steiermark einen Reichtum an verschiedenen Pflanzen und Blumen.

Das Bewusstwerden der einheimischen Schätze der Natur, auch für anderssprachige Nachbar/innen, für Tourist/innen aus dem In- und Ausland, ist ein Anliegen dieser Projektarbeit.

Der Naturpark „Südsteirisches Weinland“ schickt seine Gäste mittels Wanderführers über sanfte Hügel und schattige Wälder ins „Blumenreich - Straßenrand“. Die Schüler/innen der Haupt- und Realschule Arnfels helfen dieses „Reich“ in der jeweiligen Sprache zu verstehen.


Autor/in: Barbara Krump
Durchführende Institution/en: Haupt- und Realschule Arnfels Arnfels (610012)
Fach/Fächer: Biologie, Englisch
Schulstufe/n: 7., 8. und 10. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Anhang