Verkündet die "Frohe Botschaft", sei es gelegen oder ungelegen!

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Sorge, das ist kein "frommes" Traktat. Ich habe nur versucht, angeregt durch meine Weiterbildung im PFL-Lehrgang, mich als Lehrer/innenfortbildnerin im Lehrkörper der eigenen Schule zu betätigen. Dabei kam vielen vieles "gelegen" und auch "ungelegen". Welche Bedingungen ich an meiner Schule für dieses Unterfangen vorgefunden habe, wie die Kolleginnen und Kollegen reagiert und agiert haben, was für eine Rolle meine Regionalgruppe dabei gespielt hat, welche Freuden und Leiden ich mit meiner Tätigkeit erlebt habe und was sie mir und anderen gebracht hat, ist hier sehr subjektiv geschildert.


Autor/in: Maria Pepper
Durchführende Institution/en: Hauptschule Friesach (Thomas-Zedrosser-HS) (205032)
Fach/Fächer: Englisch
Schulstufe/n: 6. Schulstufe


Dateien: Langfassung