Mathematik als zweiten Bildungsschwerpunkt etablieren

Das Ziel des Vorjahresprojekts, Mathematik als zweiten Bildungsschwerpunkt deutlich im Konzept der Schule zu positionieren, bleibt unverändert bedeutungsvoll. Es erfährt Verstärkung durch die Maßnahmen des aktuellen Projektjahres, die darauf abzielen, diesen zweiten Bildungsschwerpunkt im Schulprofil bleibend zu verankern. Die im Vorjahr eingeleiteten Innovationen – Errichtung der Mathe-Ecke, Arbeit mit Tagesplänen – werden übernommen, weiterentwickelt und evaluiert. Hinzu kommen nun Aktivitäten, die die neue Stellung des Mathematikunterrichtes deutlich sichtbar machen: Leistungsvergleich durch Wettbewerbe, Information und Einbindung der Schulpartner, „Mathematik zu später Stunde“, PR-Maßnahmen, Präsentation beim Schulfest. Aus einer Schule, die immer schon für Entwicklung und Erneuerung stand, wird mit IMST eine Schule, die Innovationen konsequent, nachhaltig und selbstbewusst lebt und darstellt.

Autor/in: Edeltraud Steiner
Durchführende Institution/en: Volksschule Lähn (708241)
Fach/Fächer: Deutsch, Mathematik
Schulstufe/n: 1. bis 4. Schulstufe