Der Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe 1

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Veränderung der Unterrichtsarbeit durch die Einführung der NMS und die damit verbundene Verunsicherung vieler Lehrer/innen führte und führt in unserer Schule zu vielen Diskussionen. Die Frage nach ausreichender Förderung und Forderung aller Schüler/innen in heterogenen Klassen war für mich der Ausgangspunkt meiner Arbeit. Begriffe wie Heterogenität und Differenzierung werden erklärt und die Erstellung eines Fragebogens wird dargestellt. Kurze Interviews mit Kollegen/innen sowie Eltern- und Schüler/innen-Fragebogen und deren Auswertung bilden einen weiteren Schwerpunkt meiner Abschlussarbeit.


Autor/in: Barbara Joham
Durchführende Institution/en: NMS St. Veit an der Glan (205112)
Fach/Fächer: Deutsch
Schulstufe/n: 8. Schulstufe


Dateien: Abschlussarbeit