Spurensuche

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schüler und Schülerinnen der Handelsakademie und Handelsschule Tamsweg bearbeiten im Schuljahr 2002/2003 das Thema: "Augen auf - Spurensuche für die Naturwissenschaften in der Region Lungau/Obermurtal". Die Spuren wurden dokumentiert, sortiert und den einzelnen Fachgebieten (Physik, Chemie, Biologie, Mathematik) zugeordnet. Dort wurden die fachwissenschaftlichen Grundlagen erarbeitet und beschrieben.

Daraus entstanden folgende Produkte:

  • Website
  • CD
  • Ausstellung (Leistungsschau der Schule am 3.4.2003 und am 6. Juni 2003 (Naturwissenschaftlicher Tag)

Das Projekt hatte einen weiteren Hintergrund, nämlich die Zusammenarbeit in der kleinen Lehrergruppe mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern zu fördern.


Autor/in: Johann Weilharter
Durchführende Institution/en: Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule (505428)
Fach/Fächer: Physik, Chemie, Biologie, Mathematik


Dateien: Kurzfassung, Langfassung