Schreibwerkstatt. Die große Lust und der kleine Frust am Schreiben

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine "Geschichte" zu schreiben, ist für mich positiv besetzt. Es gibt noch weitere Wortassoziationen wie Märchen, Story, Kurzgeschichte, Essay, kurzer Aufsatz oder Artikel. Einfach schreiben ist doch wieder eine Arbeit.

Persönlich ist es für mich wichtig, immer wieder neue Ideen in meinen Deutschunterricht aufzunehmen, "etwas" auszuprobieren, was ich bis jetzt noch nicht unterrichtet habe, experimentieren zu können, Schüler/inne/n zu neuen Aktivitäten und Denkmustern zu verhelfen, selber ein Kitzeln und Kribbeln verspüren zu können, wie das Neue aufgenommen wird und wie es mir selber dabei ergehen wird.


Autor/in: Traute Pleunigg
Durchführende Institution/en: Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Hall i. T. (703458)
Fach/Fächer: Deutsch
Schulstufe/n: Sekundarstufe II


Dateien: Langfassung