Über die Frustrationen beim Verbessern von Hausübungen

Anlass dieser Studie "Über die Frustrationen beim Verbessern von Hausübungen" war, dass das Korrigieren im Rahmen meiner Tätigkeiten für die Schule meiner Ansicht nach unverhältnismäßig viel Zeit beanspruchte, mir immer weniger Freude machte und häufig sinnlos erschien.

Daher sammelte ich Daten in Form von Protokollen über meine Arbeitszeit und legte auch Protokolle über Fehler von Schüler/innen der 4c an, die ich bei Hausübungen und Schularbeiten korrigiert hatte.

Die Auswertung der Daten brachte speziell hinsichtlich der Untersuchung meiner Arbeitszeit für mich überraschende und sehr positive Ergebnisse, die Fehleruntersuchungen waren allerdings wenig ergiebig.

Autor/in: Irene Malcik
Durchführende Institution/en: Bundesrealgymnasium Wien XVI (916016)
Fach/Fächer: Englisch

Dateien: Langfassung, Fehlerlisten über Schüler/innen, Arbeitszeit für die Schule