Einsatz von Dias im Mathematikunterricht und Datei:391 Januschka Kurzfassung.pdf: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Maintenance script lud Datei:391 Januschka Kurzfassung.pdf hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Meinen Beruf (Mathematiklehrerin) und ein Hobby (fotografieren) verbinden zukönnen, wünschte ich mir schon lange. So stellte ich mir die Aufgabe, Dias, die im Mathematikunterricht einsetzbar sind, zu sammeln. Auf Seminar II des Hochschullehrganges PFL-Mathematik hielt ich einen Vortrag zum Thema "Einsatz von Dias im Mathematikunterricht" und zeigte ca. 50 Dias.
Warum ich den Einsatz von Medien, im speziellen von Dias, für wichtig halte und welche Erfahrungen ich bisher sammeln konnte, möchte ich im folgenden mitteilen.


----
'''Autor/in:''' Ursula  Silber<br />
'''Durchführende Institution/en:''' Bundesgymnasium Linz
(BG/WRG Körnerschule) (401056)<br />
'''Fach/Fächer:''' Mathematik<br />
'''Schulstufe/n:''' 12. Schulstufe<br>
----
Dateien:
[[Media:4_Langfassung_Silber.pdf|Langfassung]]
[[Category:PFL - Mathematik]][[Category:Medien]] [[Category:Dias]] [[Category:BG]] [[Category:Mathematik]] [[Category:11. Schulstufe]] [[Category:1990/91]]
<!--  SocialRewarding Extension Automatic Code Insertion (07:30, 3. Sep. 2008) -->
<SocialRewardingRatingOfArticles comment=true popup=true></SocialRewardingRatingOfArticles>
<!-- End Of Automatic Insertion -->

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 09:07 Uhr