Kategorie:FLL: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
FIRST LEGO League (FLL) ist ein Förderprogramm, das Kinder und Jugendliche an
FIRST LEGO League (FLL) ist ein Förderprogramm, das Kinder und Jugendliche an
Wissenschaft und Technologie heran führen möchte. Ziel ist es:
Wissenschaft und Technologie heran führen möchte. Ziel ist es:
Kinder und Jugendliche für Wissenschaft und Technologie zu begeistern
* Kinder und Jugendliche für Wissenschaft und Technologie zu begeistern
den Teilnehmern den Gedanken des Teamgeistes zu vermitteln
* den Teilnehmern den Gedanken des Teamgeistes zu vermitteln
Kinder und Jugendliche anzuspornen, komplexe Aufgaben mit kreativen Lösungen
* Kinder und Jugendliche anzuspornen, komplexe Aufgaben mit kreativen Lösungen
zu bewältigen.
zu bewältigen.


Grundlage der FLL ist ein Roboter-Wettbewerb, bei dem Kinder und Jugendliche mit Hilfe eines Roboters eine knifflige "Mission" zu erfüllen haben. Die Kinder und Jugendlichen forschen innerhalb eines Teams zu einem vorgegebenen Thema, planen, programmieren und testen einen vollautomatischen Roboter, um eine Mission zu meistern. Die FLL-Teams erfahren dabei alle Stufen einer echten Produktentwicklung. Das beinhaltet den Start mit einem Problem, verbunden mit ungenügend Ressourcen und ungenügend Zeit. Die FLL-Teams wissen zudem nicht, wie ihre Konkurrenten in den Wettbewerb starten. FLL ist in jeder Hinsicht ein Mikroskosmos einer realen Firma. (vgl. [[ ]], Langfassung, S. 8).
Grundlage der FLL ist ein Roboter-Wettbewerb, bei dem Kinder und Jugendliche mit Hilfe eines Roboters eine knifflige "Mission" zu erfüllen haben. Die Kinder und Jugendlichen forschen innerhalb eines Teams zu einem vorgegebenen Thema, planen, programmieren und testen einen vollautomatischen Roboter, um eine Mission zu meistern. Die FLL-Teams erfahren dabei alle Stufen einer echten Produktentwicklung. Das beinhaltet den Start mit einem Problem, verbunden mit ungenügend Ressourcen und ungenügend Zeit. Die FLL-Teams wissen zudem nicht, wie ihre Konkurrenten in den Wettbewerb starten. FLL ist in jeder Hinsicht ein Mikroskosmos einer realen Firma. (vgl. [[Messen – Steuern – Regeln mit LEGO Mindstorms für Schulen / FIRST LEGO League]], Langfassung, S. 8).

Version vom 25. Oktober 2007, 06:54 Uhr

FIRST LEGO League (FLL) ist ein Förderprogramm, das Kinder und Jugendliche an Wissenschaft und Technologie heran führen möchte. Ziel ist es:

  • Kinder und Jugendliche für Wissenschaft und Technologie zu begeistern
  • den Teilnehmern den Gedanken des Teamgeistes zu vermitteln
  • Kinder und Jugendliche anzuspornen, komplexe Aufgaben mit kreativen Lösungen

zu bewältigen.

Grundlage der FLL ist ein Roboter-Wettbewerb, bei dem Kinder und Jugendliche mit Hilfe eines Roboters eine knifflige "Mission" zu erfüllen haben. Die Kinder und Jugendlichen forschen innerhalb eines Teams zu einem vorgegebenen Thema, planen, programmieren und testen einen vollautomatischen Roboter, um eine Mission zu meistern. Die FLL-Teams erfahren dabei alle Stufen einer echten Produktentwicklung. Das beinhaltet den Start mit einem Problem, verbunden mit ungenügend Ressourcen und ungenügend Zeit. Die FLL-Teams wissen zudem nicht, wie ihre Konkurrenten in den Wettbewerb starten. FLL ist in jeder Hinsicht ein Mikroskosmos einer realen Firma. (vgl. Messen – Steuern – Regeln mit LEGO Mindstorms für Schulen / FIRST LEGO League, Langfassung, S. 8).

Seiten in der Kategorie „FLL“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.