Kommunikation im Englischunterricht nach dem Daltonplan und Datei:Kurzfassung Schwarzer 2010.pdf: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Karin
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Maintenance script lud Datei:Kurzfassung Schwarzer 2010.pdf hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Da mir das Thema „Sprechen“ im Englischunterricht schon immer ein Anliegen war, beschäftigte ich mich bereits in meinem Kleinprojekt mit der Kommunikation im Englischunterricht und entschied mich folglich, dieses Thema in meiner Studie wieder unter die Lupe zu nehmen. Es stellt für mich eine besondere Herausforderung dar, herauszufinden, inwieweit die Kommunikation im Englischunterricht nach dem Daltonplan möglich bzw. sinnvoll ist. Weiters möchte ich gerne herausfinden, wie ich die Kommunikation in den Daltonstunden am besten fördern bzw. unterbringen kann.


----
'''Autor/in:''' Birgit Grün<br />
'''Fach/Fächer:''' Englisch<br />
'''Schulstufe/n:''' 8. Schulstufe<br>
----
Dateien:
[[Media: Langfassung_Grün08.pdf|Langfassung]],
[[Media:Anhang1_Grün08.pdf|Fragebogen Schüler/innen]],
[[Media:Anhang2_Grün08.pdf|Fragebogen Lehrer/innen]],
[[Media:Anhang3_Grün08.pdf|Wochenplan]]
[[Category:PFL - Englisch]] [[Category:Kommunikation]] [[Category:Selbstständiges Arbeiten]] [[Category:Selbstständiges Lernen]] [[Category:Spiel]] [[Category:Befragung Schüler/innen]] [[Category:Befragung Lehrer/innen]] [[Category:Lernziele]] [[Category:Daltonplanpädagogik]] [[Category:Fragebogen]] [[Category:Englisch]]  [[Category:8. Schulstufe]] [[Category:2007/08]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 10:08 Uhr