Einsatz von Dias im Mathematikunterricht

Aus IMST
Version vom 3. September 2008, 08:44 Uhr von imported>Karin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meinen Beruf (Mathematiklehrerin) und ein Hobby (fotografieren) verbinden zukönnen, wünschte ich mir schon lange. So stellte ich mir die Aufgabe, Dias, die im Mathematikunterricht einsetzbar sind, zu sammeln. Auf Seminar II des Hochschullehrganges PFL-Mathematik hielt ich einen Vortrag zum Thema "Einsatz von Dias im Mathematikunterricht" und zeigte ca. 50 Dias. Warum ich den Einsatz von Medien, im speziellen von Dias, für wichtig halte und welche Erfahrungen ich bisher sammeln konnte, möchte ich im folgenden mitteilen.


Autor/in: Ursula Silber
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium Linz (BG/WRG Körnerschule) (401056)
Fach/Fächer: Mathematik
Schulstufe/n: 5, 7. und 12. Schulstufe


Dateien: Langfassung