Selbstständiges Arbeiten mit dem Laptop im Mathematikunterricht

Aus IMST
Version vom 27. November 2007, 22:08 Uhr von imported>Katharina (Die Seite wurde neu angelegt: Die folgende Studie beschreibt einen WebQuest zur Wahrscheinlichkeitsrechnung, welcher in einer Notebook-Klasse (4. Klasse) der HTL Bau und Kunst in Innsbruck durchgef...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die folgende Studie beschreibt einen WebQuest zur Wahrscheinlichkeitsrechnung, welcher in einer Notebook-Klasse (4. Klasse) der HTL Bau und Kunst in Innsbruck durchgeführt wurde. Die Unterrichtsmethode „WebQuest“ wurde als Vorschlag entwickelt, um den Computer und das Internet in der Schule sinnvoll einzusetzen. Es werden allgemeine Informationen zum WebQuest gegeben, sowie der durchgeführte WebQuest genauer beschrieben. Anschließend wird beschrieben, wie die Schüler/-innen die Aufgaben gelöst haben. Den Abschluss bildet die Auswertung eines Fragebogens mit offenen Fragen, welchen die Schüler/-innen nach der Durchführung des WebQuests beantworteten.


Autor/in: Arntraud Bacher
Durchführende Institution/en: Universität Innsbruck, Institut für Astrophysik und HTBLVA Innsbruck (T)(701477)
Fach/Fächer: Mathematik, Informatik
Schulstufe/n: 12. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung