Aufwertung des realgymnasialen Zweiges durch das Setzen von Schwerpunkten im naturwissenschaftlichen bzw. mathematisch- informationstechnologischen Bereich

Aus IMST
Version vom 24. November 2007, 17:24 Uhr von imported>Karin (Die Seite wurde neu angelegt: Zur Aufwertung des realgymnasialen Zweigs wurden für die 3. Klassen 2003/04 bzw. in weiterer Folge für die 4. Klassen des Schuljahrs 2004/05 die schulautonomen Freige...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Aufwertung des realgymnasialen Zweigs wurden für die 3. Klassen 2003/04 bzw. in weiterer Folge für die 4. Klassen des Schuljahrs 2004/05 die schulautonomen Freigegenstände „Informatik und Computergestützte Geometrie und Mathematik (CGM)“ sowie „Naturwissenschaftliches Labor“ eingeführt. Diese zwei Zweige des Realgymnasiums sollen einerseits einen mathematisch-informationstechnologischen Schwerpunkt setzen, andererseits den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt ver-stärken. Im vorliegenden Bericht werden die Ziele aufgezeigt, die Durchführung be-schrieben, sowie erste Ergebnisse und Erkenntnisse dargestellt. In weiterer Folge werden auch konkrete Pläne zu Weiterführung und Verbesserung dieses Modells beschrieben.


Autor/in: Helga Kudler
Durchführende Institution/en: Bundesrealgymnasium Wien XXII ((BRG 22 - Bernoulli Gymnasium) (922016)
Fach/Fächer: Biologie; Chemie; Mathematik; Physik
Schulstufe/n: 7. und 8. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung