Die Macht des Wassers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IMST
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Marina
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Root
K (Schützte „Die Macht des Wassers“ [edit=sysop:move=sysop] [kaskadierend])
(kein Unterschied)

Version vom 9. März 2009, 12:46 Uhr

Das gegenständliche Projekt “Die Macht des Wassers“ ist ein Folgeprojekt vom Projekt „Wasser als Quelle des Daseins“ und verknüpft ausgehend vom naturwissenschaftlichen Trägerfach GWK dieses mit nichtnaturwissenschaftlichen Fächern. Insgesamt waren sieben Kolleg/innen der Fächer GWK, D, RK, BE, ME und PUP sowie eine 7. und eine 8. Klasse beteiligt. Außerdem gab es Unterstützung durch externe Partner, die Vorträge und Workshops abhielten bzw. Exkursionen ermöglichten. Neben dem Einsatz verschiedener Unterrichtsmethoden und abschließender Großpräsentation sowie einer Rückmeldungsmöglichkeit für die Schüler/innen der 8.Klasse war der Kern unserer Untersuchung eine Evaluation der Kommunikationsabläufe im Lehrer/innenteam. Die Ergebnisse dieser Studie bilden den Hauptteil der vorliegenden Arbeit und geben viel Hoffnung für die Zukunft.


Autor/in: Gunter Pachatz
Durchführende Institution/en: Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Lichtenfels, Graz (911016)
Fach/Fächer: Geografie und Wirtschaftskunde, Deutsch, Religion, Musikerziehung, Psychologie und Philosophie, Bildnerische Erziehung
Schulstufe/n: 11. und 12. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Anhang
Weiterführendes Projekt von: Wasser als Quelle des Daseins