Verbesserung des sprachlichen Ausdrucks in der 3. Leistungsgruppe der HS

Aus IMST
Version vom 27. Oktober 2008, 12:21 Uhr von imported>Katharina (Die Seite wurde neu angelegt: Mitte September 1994 flatterte eine Botschaft ins Haus - Einladung zum 25-jährigem Berufsjubiläum. Grund zur Freude? Auf der einen Seite ja - denn 25 Jahre ständige...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitte September 1994 flatterte eine Botschaft ins Haus - Einladung zum 25-jährigem Berufsjubiläum. Grund zur Freude?

Auf der einen Seite ja - denn 25 Jahre ständiges Arbeiten in der Schule mit 10 bis 14-jährigen, das, finde ich muss man erst ohne äußeren, oder gleich erkennbaren inneren Schaden hinter sich gebracht haben!

Auf der anderen Seite aber die Ernüchterung! Ein Vierteljahrhundert ist eine gewaltige Zeitspanne im Hinblick auf Erziehung und Umgang mit Kindern! Und dann weiß ich ganz plötzlich, warum ich mich seit einigen Monaten nicht mehr so richtig wohlgefühlt habe bei meinen Bemühungen, den mir anvertrauten Kindern etwas zu lehren.


Autor/in: Margarete Gsenger
Durchführende Institution/en: Hauptschule Neunkirchen (318062)
Fach/Fächer: Deutsch
Schulstufe/n: 5. Schulstufe


Dateien: Langfassung