Freude am Forschen und Entdecken

Aus IMST
Version vom 24. August 2009, 13:22 Uhr von imported>Marina (Die Seite wurde neu angelegt: Ziel des Projektes war es, den Schülern und Schülerinnen der Schuleingangsphase ein paar interessante naturwissenschaftliche Erkenntnisse an dem ausgewählten Thema L...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ziel des Projektes war es, den Schülern und Schülerinnen der Schuleingangsphase ein paar interessante naturwissenschaftliche Erkenntnisse an dem ausgewählten Thema LUFT näher zu bringen. Ausgegangen wurde von der Vermutung, dass das Experimentieren und Forschen im naturwissenschaftlichen Bereich des Sachunterrichtes besonders bei den 6- bis 10-Jährigen besonders ausgeprägt ist. Durch eine optimierte Lernumgebung sollten die Kinder zum Forschen verlockt werden. Dafür wurde im Klassenraum eine für die Kinder ständig zugängliche Forscherecke eingerichtet.


Autor/in: Ursula Korbl
Durchführende Institution/en: Übungsvolksschule der Pädagogischen Akademie der ED Wien Wien (921201)
Fach/Fächer: Sachunterricht
Schulstufe/n: 1. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Anhang 1