Entwicklung der Schreibleistung von Schülerinnen und Schüler durch unterschiedliche Methodik

Aus IMST
Version vom 15. November 2017, 16:46 Uhr von imported>Pj (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei meiner Arbeit soll die Wirksamkeit unterschiedlicher Methodik im Englischunterricht der Sekundarstufe I erforscht werden. Die Ergebnisse zweier Unterrichts…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei meiner Arbeit soll die Wirksamkeit unterschiedlicher Methodik im Englischunterricht der Sekundarstufe I erforscht werden. Die Ergebnisse zweier Unterrichtsgruppen werden miteinander verglichen, um Rückschlüsse auf die Wirksamkeit der Methoden ziehen zu können. Während eine Gruppe produktorientiert arbeitet, wird bei der zweiten Gruppe der Prozess des Schreibens, das textsortenspezifische bzw. das kreative Schreiben in den Vordergrund gestellt. Ausgangs- und Endprodukt der Studie ist ein Schreibauftrag, der von beiden Gruppen bearbeitet wird. Die Auswertung erfolgt mittels Beurteilungsraster E8 und Interviewfragebogen.


Autor/in: Sylvia Huber


Dateien: Langfassung