Forschen macht Spaß

Aus IMST
Version vom 8. September 2011, 19:54 Uhr von imported>MichaelH (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Projekt „Forschen macht Spaß“ wurde im Rahmen einer unverbindlichen Übung im Schuljahr 2010/2011 an der VS1 Schwechat durchgeführt. Es nahmen 20 Kinder…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Projekt „Forschen macht Spaß“ wurde im Rahmen einer unverbindlichen Übung im Schuljahr 2010/2011 an der VS1 Schwechat durchgeführt. Es nahmen 20 Kinder aus 5 verschiedenen Klassen (2. und 3. Klassen) teil. Jeden zweiten Donnerstag im Monat wurde entweder in der Klasse, im Freien oder im Werkraum experimentiert. Diese Arbeit dokumentiert die Versuche, die die Kinder größtenteils selbstständig durchgeführt haben. Ergebnisse werden nicht nur beschrieben, sondern auch mit Fotos im Anhang veranschaulicht. Tipps für andere Lehrkräfte, sowie eine praktische Literaturliste, schließen diesen Bericht ab, um anderen KollegInnen Hilfestellungen zu bieten.


Autor/in: Sandra Schulhofer
Durchführende Institution/en: Volksschule I 2320 Schwechat (324241)
Fach/Fächer: Unverbindliche Übungen, Sachunterricht
Schulstufe/n: 2. und 3. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Anhang