Strahlenschutz II

Aus IMST
Version vom 27. Dezember 2007, 12:58 Uhr von imported>Katharina (Die Seite wurde neu angelegt: Das Projekt 697 „Radioaktivität und Strahlenschutz: Unterrichtsbausteine und Experimentiermaterial“ stellt eine logische Fortsetzung des Projekts 332 „Neuer Frei...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Projekt 697 „Radioaktivität und Strahlenschutz: Unterrichtsbausteine und Experimentiermaterial“ stellt eine logische Fortsetzung des Projekts 332 „Neuer Freigegenstand: Radioaktivität und Strahlenschutz“ dar. Geplant war, Unterrichtsbausteine und Experimentiermaterial zu entwickeln, um den Unterricht zu den genannten Themen praxisnäher und abwechslungsreicher zu gestalten. Es sind Unterrichtsbausteine zu fünf Teilbereichen entstanden, die kostenlos über das Internet abgerufen werden können. Die Entwicklung von Experimentiermaterial konnte aus Urheberrechtsgründen leider nicht in der geplanten Form weitergeführt werden. Der Bericht beschreibt die durchgeführten Maßnahmen und die Ergebnisse der Evaluierung.


Autor/in: Stefan Schönhacker
Durchführende Institution/en: Verband der Chemielehrer/innen Österreichs (VCÖ)
Fach/Fächer: Physik, Chemie, Biologie, Mathematik
Schulstufe/n: 10. bis 12. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung Link/s: Fachportal Strahlenschutz Weiterführendes Projekt von: Neuer Freigegenstand Radioaktivität und Strahlenschutz