Vokabellernstrategien in der 1. Klasse und Datei:507 Langfassung Kurmanowytsch.pdf: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Th
 
(Maintenance script lud Datei:507 Langfassung Kurmanowytsch.pdf hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der Sinn der Studie bestand für mich darin, mir endlich einmal Zeit zu nehmen für ein im Englischlehrplan nicht konkret verankertes Lehrziel:mit den Schüler/inne/n "Vokabellernen lernen". Es störte mich schon länger, dass ich meinen Schüler/inne/n zwar immer wieder den Auftrag nun Vokabellernen gab und diese auch abprüfte, ihnen aber eigentlich nie erklärte, wie sie denn dabei am besten vorgehen sollten. Die Studie war also ein willkommener Anlass, mich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen.


----
'''Autor/in:''' Ingrig Konzett<br />
'''Fach/Fächer:''' Englisch<br />
'''Schulstufe/n:''' 5. Schulstufe<br>
----
Dateien:
[[Media:54_Langfassung_Konzett.pdf|Langfassung]]
[[Category:PFL (Pädagogik und Fachdidaktik für LehrerInnen)]] [[Category:PFL - Englisch als Arbeitssprache]] [[Category:Wortschatz]] [[Category:Vokabel]] [[Category:Wissenszuwachs]] [[Category:Lernstrategien]] [[Category:Lerntypen]] [[Category:Plakat]] [[Category:Methodenpluralismus]] [[Category:Vokabelkartei]] [[Category:Befragung Schüler/innen]] [[Category:Memotechnik]] [[Category:Visualisierung]] [[Category:Tonband]] [[Category:Fragebogen]][[Category:Leistung]] [[Category:Lerntipps]] [[Category:HS]] [[Category:5. Schulstufe]] [[Category:Biologie]]  [[Category:1995/96]][[Category:Unterrichtsmaterialien]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 10:08 Uhr