Vorbereitung Lehrabschlussprüfung

Aus IMST
Version vom 27. Dezember 2007, 16:45 Uhr von imported>Katharina (Die Seite wurde neu angelegt: Das diesjährige Projekt ist ein Nachfolgeprojekt meiner Arbeit des Vorjahrs und hat sich aus zwei Umständen ergeben. Einerseits ist für die Durchführung eines Proje...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das diesjährige Projekt ist ein Nachfolgeprojekt meiner Arbeit des Vorjahrs und hat sich aus zwei Umständen ergeben. Einerseits ist für die Durchführung eines Projektes ein großer zeitlicher Rahmen notwendig, andererseits kann man am Ende eines Projektes viele Fragen beantworten, es ergeben sich jedoch eine Vielzahl neuer Fragen, die auch untersucht werden sollten.

Ziel und Idee meines Projektes war es, chemische Prüfvorschriften aus der Wirtschaft in die Berufsschule zu bringen und sie dort den Gegebenheiten und den Erfordernissen anzupassen. Ich erwartete mir neben einem fachlichen und pädagogischen Austausch auch ein gegenseitiges Kennen lernen.

Das Erreichen dieses Zieles glückte mir durch die Durchführung zweier chemischer Bestimmungen in enger Zusammenarbeit mit den Schüler/innen und Laborleitern.


Autor/in: Andreas Jantscher
Durchführende Institution/en: Berufsschule Sankt Veit an der Glan (205015)
Fach/Fächer: Laboratoriumsübungen
Schulstufe/n: 11. und 12. Schulstufe


Dateien: Kurzfassung, Langfassung
Weiterführendes Projekt von: Sammlung und Bewertung von Schulversuchen in Zusammenarbeit mit Kärntner Wirtschaftsbetrieben