Vorbereitung Lehrabschlussprüfung und Datei:1063 Reitinger Anhang1.pdf: Unterschied zwischen den Seiten

Aus IMST
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
imported>Root
K (Schützte „Vorbereitung Lehrabschlussprüfung“ [edit=sysop:move=sysop] [kaskadierend])
 
(Maintenance script lud Datei:1063 Reitinger Anhang1.pdf hoch)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das diesjährige Projekt ist ein Nachfolgeprojekt meiner Arbeit des Vorjahrs und hat sich aus zwei Umständen ergeben. Einerseits ist für die Durchführung eines Projektes ein großer zeitlicher Rahmen notwendig, andererseits kann man am Ende eines Projektes viele Fragen beantworten, es ergeben sich jedoch eine Vielzahl neuer Fragen, die auch untersucht werden sollten.


Ziel und Idee meines Projektes war es, chemische Prüfvorschriften aus der Wirtschaft in die Berufsschule zu bringen und sie dort den Gegebenheiten und den Erfordernissen anzupassen. Ich erwartete mir neben einem fachlichen und pädagogischen Austausch auch ein gegenseitiges Kennen lernen.
Das Erreichen dieses Zieles glückte mir durch die Durchführung zweier chemischer Bestimmungen in enger Zusammenarbeit mit den Schüler/innen und Laborleitern.
----
'''Autor/in:''' Andreas Jantscher<br />
'''Durchführende Institution/en:''' Berufsschule Sankt Veit an der Glan (205015)<br />
'''Fach/Fächer:''' Laboratoriumsübungen<br />
'''Schulstufe/n:''' 11. und 12. Schulstufe<br />
----
Dateien:
[[Media:749_Kurzfassung_Jantscher.pdf|Kurzfassung]],
[[Media:749_Langfassung_Jantscher.pdf|Langfassung]]<br />
Weiterführendes Projekt von: [[Sammlung und Bewertung von Schulversuchen in Zusammenarbeit mit Kärntner Wirtschaftsbetrieben]]
[[Category:Fonds S6]] [[Category:Wirtschaft]] [[Category:Prüfvorschriften]] [[Category:Laborarbeit]] [[Category:Praktisches Arbeiten]] [[Category:Altersheterogenität]] [[Category:Befragung Expert/inn/en]] [[Category:Befragung Schüler/innen]] [[Category:Seltenerdmetalle]] [[Category:Lehrbetrieb]]  [[Category:Schüler/innenzentrierter Unterricht]]  [[Category:Eigenverantwortliches Arbeiten]]  [[Category:Natriumhypochlorid]]  [[Category:Chemielabortechnik]]  [[Category:Berufsschule]] [[Category:Laboratoriumsübungen]] [[Category:11. Schulstufe]] [[Category:12. Schulstufe]] [[Category:2006/07]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2023, 09:07 Uhr