In der Natur das kleine Einmaleins entdecken und dieses mit multimedialen Medien aufarbeiten und festigen

Die Malreihen einmal anders erlernen. Dies durften meine Kinder und ich in diesem Schuljahr erleben. In einem Unterricht, der mit erlebnispädagogischen Elementen versehen war, wurden die Malreihen in der unmittelbaren Umwelt der Kinder erarbeitet. Im Klassenzimmer konnten die Schüler/innen dann unter Zuhilfenahme moderner Medien die Reihen selbständig verarbeiten und festigen.
Neugierig geworden? Dann lesen Sie doch einfach genauer nach, wie das Projekt ganz konkret abgelaufen ist. Viel Spaß beim Lesen!

Autor/in: Egon Kaufmann
Durchführende Institution/en: Volksschule Landeck (706481)
Fach/Fächer: Mathematik

Dateien: Kurzfassung, Langfassung, Drehbücher gesamt, Drehbuch 2er-Reihe, Drehbuch 3er-Reihe, Drehbuch 4er-Reihe, Drehbuch 5er-Reihe, Drehbuch 6er-Reihe, Drehbuch 7er-Reihe, Drehbuch 8er-Reihe, Drehbuch 10er-Reihe, Fotos