Kostenlose E-Learning Proramme für 10.000 Schüler:innen und Lehrkräfte

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat das Jahr 2024 zum “Europäischen Jahr der Kompetenzen” ausgerufen.  Der Zertifikatsanbieter EBC*L International unterstützt dieses Vorhaben mit einer eigenen Initiative namens “Frühling der Wirtschaftlichkeits-Kompetenz”.
Ziel ist es, 10.000 Schüler:innen und Lehrer:innen durch kostenlose Zugänge zu E-Learning-Programmen in Bereichen wie Betriebswirtschaft, Management, Business English sowie Schlüsselkompetenzen zu fördern.

EBC*L sponsert die E-Learning-Programme mit einem Gesamtwert von 1.000.000 Euro (durchschnittlicher Wert von 100 Euro pro Lizenz). Zusätzlich steht ein Fördertopf von 100.000 Euro für Lehrlinge zur Verfügung.

Am 1. Februar 2024 wird die Initiative online vorgestellt. Schulen, die sich Ihre Teilnahme sichern wollen, können sich bereits jetzt voranmelden. Weitere Infos unter: www.ebcl.eu/frühling